Reserviert

Tolles Haus mit schönem Garten und partieller Seesicht

CH-6048 Horw, Hinterbachstrasse 17

CHF 1'070'000.-

Beschreibung

LOCAL HOMES verkauft ein schmuckes Haus an ruhiger Lage in Ennethorw. Das Haus liegt umgeben von einem grosszügigen, schönen Garten.

Die Parzelle liegt an leichter Hanglage und hat eine Fläche von 627m2. Das Grundstück ist bestens erschlossen und verkehrstechnisch gut gelegen. 

Das bestehende Wohnhaus wurde im Jahr 1947 erbaut und ist teilweise unterkellert. Auf den beiden Wohngeschossen ist jeweils eine eigene Küche vorhanden, sodass diese als eine 2.5-Zimmer-Wohnung (unten) und eine 3.5-Zimmer-Wohnung (oben) nutzbar sind, jedoch mit gemeinsamer Erschliessung.
Das Erdgeschoss hat eine Nettowohnfläche von 48m2, wobei die Wohnfläche im Obergeschoss 41m2 beträgt.

Hinter dem Haus steht eine freistehende Doppelgarage zur Verfügung. Zusätzlich sind zwei weitere Abstellplätze auf dem Grundstück vorhanden. Ebenfalls gibt es einen Geräteschopf mit Holzlager.

Die Liegenschaft wurde ständig unterhalten und befindet sich in gutem Zustand. Die Bausubstanz, die Installationen sowie der Ausbau der Wohnungen sind intakt. Im Jahr 2012 wurde im Erdgeschoss neuer Parkettboden im Wohn-/Esszimmer und Korridor verlegt sowie die Decke getäfert. 2010 wurden die Fenster ersetzt. Das Badezimmer im Erdgeschoss wurde 2007 erneuert und im Jahr 2003 wurde der Innenausbau des Obergeschosses renoviert. Die Infrarotheizung stammt aus dem Jahr 2010 (EG) resp. 2006 (OG).

Sie haben Fragen, die Sie beantwortet haben möchten?
Für weitere Einzelheiten und einen unverbindlichen Besichtigungstermin sind wir gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Besonderheiten

  • Ruhige Wohnlage
  • Toller Garten
  • Partielle Seesicht
  • Flexibler Grundriss
  • Separates Garagegebäude und zwei Parkplätze

Bemerkungen

  • Renovationen: Böden Wohn-/Esszimmer + Korridor, Decke getäfert EG (2012); Fenster (2010); Badezimmer EG (2007); Innenausbau Obergeschoss (2003); Infrarotheizung (EG: 2010, OG: 2006).
  • Kaufkosten: Die Vertrags- sowie die Beurkundungskosten werden von den Parteien je zur Hälfte übernommen. Die Handänderungssteuer geht zu Lasten der Käuferschaft. Eine allfällige Grundstückgewinnsteuer geht zu Lasten der Verkäuferschaft.
  • Reservation: Eine allfällige Reservation wird schriftlich vereinbart. Die Reservationszahlung in der Höhe von CHF 30‘000 ist Bestandteil des Kaufvertrages.

Angaben

Kategorie
Einfamilienhaus
Referenz-Nr.
HH17
Anzahl Zimmer
6
Anzahl Badezimmer
1
Anzahl Toiletten
1
Wohnfläche
~ 89 m²
Grundstücksfläche
~ 627 m²
Volumen
~ 580 m³
Baujahr
1947
Renovierungsjahr
2012
Heizungstyp
Elektrische Heizung, Holzheizung
Heizanlage
Wandheizung
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Ich bin interessiertObjekt-Video

Lage

Horw ist eine aktive und lebendige Gemeinde mit moderner Infrastruktur. Im Ort gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, ein reges Vereinsleben sowie diverse Sportmöglichkeiten.

Das Haus befindet sich im beliebten Quartier Ennethorw.





Das steuergünstige Horw liegt südlich von Luzern und ist verkehrstechnisch sehr gut erschlossen – sei es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und Bahn) oder via Autobahn. Der Autobahnanschluss Horw-Schlund ist innert wenigen Minuten erreichbar.

Distanzen

Bahnhof
1.5 km
Öffentliche Verkehrsmittel
250 m
Autobahn
1.7 km
Kindergarten
900 m
Primarschule
900 m
Sekundarschule
2 km
Geschäfte
1.8 km
Post
1.7 km

Kontakt

Objekt : HH17 / Einfamilienhaus / CH-6048 Horw / CHF 1'070'000.-

?
Ich akzeptiere die Bedingungen bezüglich der Datenverarbeitung*
(*) Obligatorische Felder